Blomberg Rhythmic Movement Training Consultant

Rhythmic Movement Training ist eine Methode, die die Fähigkeit hat, Kindern bei ihrer Motorik, ihrer Lernfähigkeit, bei Aufmerksamkeitsproblemen und Autismus zu helfen sowie Erwachsenen bei einer großen Anzahl an Problemen.

Der Erfolg der Methode ist im individuellen Fall abhängig von BRMT Instructors und BRMT Consultants, die eine umfassende praktische Erfahrung und ein theoretisches Verständnis der Methode aufweisen. Um den guten Ruf des Blomberg Rhythmic Movement Training zu erhalten, hat Dr. Harald Blomberg entschieden, die folgenden Anforderungen zu stellen, um ein BRMT Consultant werden zu können: Lernvoraussetzung ist es, sechs Kurse besucht zu haben (Dauer pro Kurs i. d. R. 2 Tage); vier Pflichtkurse und zwei Wahlkurse, welche die Studierenden nach ihren Interessen, regionalen Kursangeboten und beruflicher Ausrichtung auswählen können.

Voraussetzungen

Praktische Erfahrung

Praktische Erfahrung mit Entwicklung – z. B. als Vorschul-, Waldorf- oder Montessori-Lehrer, Brain-Gym Instructor, etc. oder Erfahrung in der Arbeit mit Klienten als Kinesiologie-Anwender, Massagetherapeut, Berater, Psychologe, Krankenschwester, etc. oder als Elternteil.

Kursbesuch

  • BRMT Level 1 zweimal (oder BRMT Level 1 und BRMT Beweglichkeit 1 oder BRMT In Depth)
  • BRMT Level 2
  • BRMT Level 3
  • Zwei weitere BRMT Kurse wählbar aus
    • BRMT und Ernährung bei Autismus
    • BRMT im Kindergarten
    • BRMT Träume und Heilung
    • BRMT Beweglichkeit

Schriftlicher Test

Erfolgreicher Abschluss des schriftlichen Tests über BRMT Level 1, 2 und 3

Fallberichte

Vier schriftliche Fallberichte über mindestens je vier Sitzungen (drei der Berichte über die Begleitung eines Klienten über mindestens 6 Monate, einen über die Arbeit an sich selbst, entsprechend der Vorlage für Fallberichte)

Fragebogen

Ausfüllen eines Fragebogens zur Selbstüberprüfung

Praktische Prüfung

Vereinbarung

Unterschreiben einer Vereinbarung mit Harald Blomberg

Registrierung

Die Registrierungsgebühr beträgt 50 EUR zuzüglich gesetzlicher Mehrwertsteuer und gilt für 2 Jahre, jeweils vom 1.1. bis 31.12. Registrierte BRMT Consultants  können sich bezeichnen als „Blomberg Rhythmic Movement Training Consultant“ (oder abgekürzt als „BRMT Consultant“) und sie können das BRMT Logo verwenden für die Ankündigung ihrer BRMT Sitzungen.

Autorisierte BRMT Consultants

Anja Grund-Kindler

Kinesiologie, Reflexintegrationstraining und Lerncoaching
Breite Str. 4
21220 Seevetal
Niedersachsen

Tel : 0151-40733248
Webseite: www.kinesiologie-lerncoaching-seevetal.de
E-Mail: anjagruki@web.de

Weitere Infos zu meiner Arbeit finden Sie auf meiner Website.

Karin Edith Mai

Physiotherapeutin, ganzheitliche AD(H)S Trainerin
Franz-Liszt-Straße 18
76684 Östringen
Baden-Württemberg

Tel : 07253-9873715
Webseite: www.karinedithmai.de
E-Mail: info@karinedithmai.de

Seit über 20 Jahren vereine ich mein physiotherapeutisches und pädagogisches Wissen.

Ich biete die ideale Kombination aus Reflexintegrations-Bewegungsprogrammen, medizinisch physiotherapeutische Beurteilung sowie Einschätzung und therapeutischer Interventionsmöglichkeit.

Für weitere Infos zu meiner Arbeit schauen Sie gerne auf meiner Website vorbei

Silja Ballin

Silja Ballin

Heilpraktikerin, Naturheilpraxis
Unterlosaer Str. 26
08606 Oelsnitz OT Taltitz
Sachsen

Tel : 0163-7556292
Webseite: www.psychokinesiologie-sachsen.de
E-Mail: siljataurballin@terre.de

Das rhythmische Bewegungstraining (BRMT) ist ein fester Bestandteil meiner Praxis geworden. Meine Arbeit besteht aus sich ergänzenden Therapien: BRMT um die Gehirnreifung zu aktivieren, Traumatherapie  auch bei Kindern und Jugendlichen, körperliche Heilarbeit mit Homöopathie u.a. und Atemtherapie.

Harald Blombergs ganzheitliches Konzept der Heilung verwende ich in meiner Praxis. Ich arbeite in meiner eigenen Praxis seit 2000 als Heilpraktikerin.

Anja BraunDieter Höppner

Anja Braun und Dieter Höppner

Optometristen, Augenoptikermeister
Hegaustraße 34 A
78247 Hilzingen
Tel.+49 7731838972
Fax +49 7731838973
Website: www.praxis-sichtweise.de
Email: sichtweise@sehen-hoeren-lernen.de

Verstehe ich das, was ich sehe und höre?

Das ist seit 20 Jahren das Thema unserer praktischen Tätigkeit im Bereich der visuellen und auditiven zentralen Reizverarbeitung. Als Verhaltens-Optometristen, Wahrnehmungstrainer und AMM-Therapeuten trainieren wir täglich die Wahrnehmungsfähigkeit von Augen, Ohren und Gehirn. Zu uns kommen Menschen aller Altersgruppen, die Problemstellungen wie, z.B. ADS mit/ohne Hyperaktivität, LRS, häufig wechselnde Brillenwerte, Rehabilitation nach Schlaganfall oder Unfall, u.v.m. aufzeigen.

Die Praxiserfahrung zeigt eindeutig, dass das rhythmische Bewegungstraining von Harald Blomberg an der Basis ansetzt und dadurch zu effizienteren Trainingserfolgen führt. BRMT ist zu einem grundlegenden Element unserer Trainings -Therapie geworden. Ebenso haben die Kenntnisse über BRMT einen festen Platz in unseren Seminaren/Workshops eingenommen.

Gabriele Gössl-Hiesböck, MA

Gabriele Gössl-Hiesböck, MA

Hauptstraße 163 A
A-2122 Münichsthal

Tel. +43 660 573 8670
Website: www.if-koerperundgeist.at
E-Mail: gaby.goessl@airwave.at

Ich bin seit Jänner 2019 in freier Praxis tätig.
Zusätzlich zu BRMT  biete ich Bioresonanz nach Paul Schmidt® und Einzelförderung an.
Meine Überzeugung ist, dass die Ursachen für Entwicklungsprobleme und Beschwerden gefunden werden müssen und es wichtig ist zuerst an diesen zu arbeiten.
Das schafft die Basis, dass das persönliche Entwicklungsprogramm ablaufen kann, bzw. Einzelförderung, Ergotherapie uä. schnellere Erfolge zeigen können.

Marianne Peer

Mag. Rosemarie Peer

Lahnstraße 69,
A-4802 Ebensee

Tel. +43 699 11023530
E-Mail: rosemariepeer@hotmail.com

Susan Singer-Carpenter

Susan Singer-Carpenter

Ringstraße 163
22145 Hamburg

Tel.: +49 40 678 33 40
E-Mail: praxis@rhythmische-bewegung.de
www.rhythmische-bewegung.de

Jaqueline Weiß

Jaqueline Weiß

Reflexintegrationstraining
Bautzner Landstr. 36
01324 Dresden

Tel.: 0160 – 6104245
Website: www.jaquelineweiss.de
E-Mail: info@jaquelineweiss.de

Menschen mit Reflexintegrationstraining zu helfen, wieder stress- und schmerzfrei zu leben, ist mein täglicher Antrieb!

Vanessa Gayer

VG-Coaching
Auf der Steig 3
75233 Tiefenbronn

Tel.: 07234 – 8060449
Website: www.vg-coching.de
E-Mail: info@vg-coaching.de